Grünkohlwanderung 27.2.2022 in Wienhausen

Mitgliederversammlung des HTC am 29.8.2020

Am 29.08.2020 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im 4G Park in Wathlingen statt. In diesem Rahmen wurden unter anderem der erste- und zweite Vorsitzende sowie der Ausbildungsleiter und Schriftführer gewählt. Der Vorstand setzt sich damit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender: Sören Hujer 

2. Vorsitzender: Timo Radloff

Kassenwartin: Angela Weich

Ausbildungsleiter: Jan Christoph Mund

Schriftführer: Michael Wessel

 

Der Verein bedankt sich für die Treue und die geleistete Arbeit bei den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern und wünscht ihnen alles Gute für die weitere Zukunft.

1. Vorsitzender: Andreas Hujer

2. Vorsitzender: Hilmar Eichhorn (kommissarisch)

Ausbildungsleiter: Werner Bütefisch

Schriftführerin: Andrea Peters

 

Auszeichnung Werner Bütefisch:

Durch seine jahrzehntelange Vereinsarbeit in mehreren Vorstandsposten prägte er den HTC und war zuletzt als Ausbildungsleiter tätig. Nun übergab er das Amt des Ausbildungsleiters an die nächste Generation und wurde für seinen Einsatz vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt und mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbund Niedersachsen e.V. ausgezeichnet. Hierzu gratulierte Ihm Uwe Peters im Namen des Vereins.

HTC Frühstücksbowling am 21.10.2018

 

 

Unsere Taucherinnen zu Gast beim TC Wolfsburg beim Mermaiding am 19.8.2018 

 

                            elegant und bunt

 

 

.

Allerschwimmen 8.2.2020

Am Samstag den 08.02.2020 fand in Celle durch die Organisation der DLRG Celle das 52. Fackelschwimmen auf der Aller statt. Der Heidjer Tauchclub war wieder mit neun Mitglieder im Wasser vertreten. Selbst unsere jüngsten Taucher haben die komplette Strecke in Neopren durchgehalten und den Anblick auf Publikum, Lichter und mitgeführte Gefährte vom Wasser aus genossen. Nach einer warmen Dusche und der leckeren Erbsensuppe war auch wieder jedem Teilnehmer warm. Nach der Siegerehrung haben wir uns mit anderen Tauchvereinen nett unterhalten und Ideen ausgetauscht.

Allerschwimmen 2018

50. Aller Winterfackelschwimmen der DLRG Celle

 

 

 

Auch unser Tauchverein HTC war mit einer großen Gruppe von 8 Heidjern, 2 Gästen und 3 Tauchern aus Kehl bei dem Event vertreten. Das Fackelschwimmen der DLRG Ortsgruppe Celle ist eine der ersten Veranstaltungen des Heidjer Tauchclubs im neuen Jahr.

 

Am Nachmittag haben wir uns in der Sporthalle Burgstraße getroffen, angemeldet, umgezogen und wurden mit Bussen zur Allerbrücke nach Altencelle gefahren. Hier konnte man schon ein paar schöne Wassergefährte erblicken. Nach einigen Reden zum Jubiläum ging es in die Aller, was mit einer Wassertemperatur von ca. +3 bis 4 °C eine kalte Angelegenheit war.

 

Nachdem wir uns dann im Wasser alle wiedergefunden hatten, konnten wir uns mit der Strömung in Richtung Ziegeninsel treiben lassen.

 

Bei Einbruch der Dämmerung gab es eine kleine Punschpause am Thaers-Ufer und dort wurden die Fackeln ausgegeben.

 

Gegen 18 Uhr sind wir in Celle an der Pfennigbrücke in der Celler Innenstadt mit einem wunderschönen Feuerwerk begrüßt worden und konnten uns endlich aufwärmen.

 

Natürlich sind alle Schwimmer wieder unversehrt aus dem Wasser gekommen

 

Nach dem Fackelschwimmen wurden wir von der DLRG in der Burghalle mit warmer Erbsensuppe und mit dem einen oder anderen Getränk versorgt.

 

Bei den Ehrungen wurden auch unsere Gasttaucher für die längste Anreise geehrt. Die drei Urlaubsbekannten von Michael W. kamen mit ca. 750 km Anreise aus dem Schwarzwald zu uns.

 

Wenn es wieder wärmer wird, kann auch die Tauchsaison beginnen.

 

Text: JCM/WB

 

04.02.2018. +  26.02.2017 - Grünkohlwanderung zur Heideblüte.

Helgolandausflug im Oktober 2016 zum 35-jährigen Bestehen des HTC.

per Schiff ab Cuxhaven bei ruhiger See und Sonnenschein nach Helgoland.

Inselrundgang, Fischbrötchen essen, Einkaufen.

ALLERSCHWIMMEN 2015 - 2009

Seehunde am Meer
Seehunde am Meer
TLN Jugend auf Helgoland 28.06.2014  --  WB im Meer mit Seehunden
TLN Jugend auf Helgoland 28.06.2014 -- WB im Meer mit Seehunden