HTC Frühstücksbowling am 21.10.2018

 

 

Unsere Taucherinnen zu Gast beim TC Wolfsburg beim Mermaiding am 19.8.2018 

 

                            elegant und bunt

 

 

.

Allerschwimmen 2018

50. Aller Winterfackelschwimmen der DLRG Celle

 

 

 

Auch unser Tauchverein HTC war mit einer großen Gruppe von 8 Heidjern, 2 Gästen und 3 Tauchern aus Kehl bei dem Event vertreten. Das Fackelschwimmen der DLRG Ortsgruppe Celle ist eine der ersten Veranstaltungen des Heidjer Tauchclubs im neuen Jahr.

 

Am Nachmittag haben wir uns in der Sporthalle Burgstraße getroffen, angemeldet, umgezogen und wurden mit Bussen zur Allerbrücke nach Altencelle gefahren. Hier konnte man schon ein paar schöne Wassergefährte erblicken. Nach einigen Reden zum Jubiläum ging es in die Aller, was mit einer Wassertemperatur von ca. +3 bis 4 °C eine kalte Angelegenheit war.

 

Nachdem wir uns dann im Wasser alle wiedergefunden hatten, konnten wir uns mit der Strömung in Richtung Ziegeninsel treiben lassen.

 

Bei Einbruch der Dämmerung gab es eine kleine Punschpause am Thaers-Ufer und dort wurden die Fackeln ausgegeben.

 

Gegen 18 Uhr sind wir in Celle an der Pfennigbrücke in der Celler Innenstadt mit einem wunderschönen Feuerwerk begrüßt worden und konnten uns endlich aufwärmen.

 

Natürlich sind alle Schwimmer wieder unversehrt aus dem Wasser gekommen

 

Nach dem Fackelschwimmen wurden wir von der DLRG in der Burghalle mit warmer Erbsensuppe und mit dem einen oder anderen Getränk versorgt.

 

Bei den Ehrungen wurden auch unsere Gasttaucher für die längste Anreise geehrt. Die drei Urlaubsbekannten von Michael W. kamen mit ca. 750 km Anreise aus dem Schwarzwald zu uns.

 

Wenn es wieder wärmer wird, kann auch die Tauchsaison beginnen.

 

Text: JCM/WB

 

04.02.2018. +  26.02.2017 - Grünkohlwanderung zur Heideblüte.

ALLERSCHWIMMEN 2015 - 2009

Seehunde am Meer
Seehunde am Meer
TLN Jugend auf Helgoland 28.06.2014  --  WB im Meer mit Seehunden
TLN Jugend auf Helgoland 28.06.2014 -- WB im Meer mit Seehunden